Personal Training

Mangelnde oder falsche Bewegung.ist eine häufige Ursache für Beschwerden des Bewegungsapparates.


Ziel des Personal Trainings ist, durch die Kräftigung und gleichzeitige Dehnung der Muskulatur die Stabilität und Beweglichkeit zu verbessern und damit eine Reduktion der Schmerzen am Bewegungsapparat zu erreichen.


Thomas Widner erstellt Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan. In einzelnen Sitzungen zeigt er Ihnen alle Übungen im Detail. Bei uns in der Praxis trainieren Sie mit ihm gemeinsam, zu Hause können Sie die Übungen dann selbst durchführen.

 

 

Mögliche Einsatzgebiete:
•    Rückenprobleme
•    Gelenksprobleme
•    Sitzende Berufe
•    Gewichtsreduktion
•    Muskelaufbau
•    Leistungsverbesserung im Sport

Für wen ist Personal Training gedacht?

  • Für Menschen, die aus beruflichen oder Privaten Gründen wenig Zeit zur Verfügung steht.
  • Für Menschen, die nicht gerne in der Öffentlichkeit trainieren wollen.
  • Personen, die die Motivation alleine nicht aufbringen
  • Personen, die unsicher sind, ob sie die Übungen auch richtig machen.

 

 

Der Vorteil des Personal Trainings ist die fachliche Anleitung, um Fehler bei der Ausführung einzelner Übungen zu vermeiden. Solche Fehler sind teilweise schädlicher, als Übungen überhaupt nicht durchzuführen.

Nach einigen Sitzungen kann das persönliche Training sicher zu Hause ausgeführt werden.


Sie erhalten individuelle Beratung über das für SIE geeignete Bewegungsprogramm bzw. ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm. Die Einheiten finden in unserer Praxis statt und können mit einer Massage kombiniert werden. Dies bietet den großen Vorteil der Zeitersparnis.

 

 

 

 

Was bringt Ihnen Personal Training?

  • Erhöhte Leistungsfähigkeit in allen Lebensbereichen
  • Positive Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel wie z.B.: Regulierung des Bluthochdrucks, Senkung des Cholesterins, positive Auswirkung auf den Zuckerstoffwechsel bei Diabetes mellitus
  • Schnellere Regeneration nach körperlichen Anstrengungen
  • Bessere Konzentrationsfähigkeit
  • Gewichtsregulierung
  • Weniger Schmerzen am Bewegungsapparat bei sitzenden Berufen